Sie sind hier: startseite / Unterrichtsangebot / Musiktheorie

Musiktheorie

Neben den Kursen in Musiktheorie, die über unser AYCaP-Programm angeboten werden, die für SchülerInnen aller Instrumentengruppen zur Verfügung stehen, aber vorwiegend auf die Abzeichen des Blasmusikverbandes vorbereiten, gibt es auch intensiveren  Einzel - oder Partnerunterricht im Fach Musiktheorie. Die Wahl dieses Faches ist zum Beispiel als drittes Fach im Tarif MLP, aber auch als Zusatzfach für fortgeschrittene Schüler sinnvoll. Es dient zum Beispiel der Vorbereitung auf das Musikabitur oder auf die Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule: Harmonielehre, Satzlehre, Gehörbildung.
Die Vorbereitung wird spezifisch je nach Ziel und Wissensstand für jede Schülerin und jeden Schüler angepasst.

Bitte beachten Sie auch unser AYCaP-Verzeichnis, das alle zusätzlichen Angebote zum Musizieren und Musizierenlernen enthält.

Zum Anmeldebogen (187 KB) für Unterricht zum Tarif ML und MLB

Zur Gebührenordnung

Sekretariat der Städtischen Musikschule

Montag bis Donnerstag 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr

Dienstag 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Freitag ist das Sekretariat geschlossen.

Anmeldezeiten

Unser Wintersemester beginnt am 1. September, das Sommersemester am 1. März.

Es werden jeweils An-, Ab- und Ummeldungen berücksichtigt, die wie folgt eingegangen sind:

- bis 31. Dezember (zum Sommersemester)
- bis 30. Juni (zum Wintersemester)

Hier finden Sie unsere Gebührenordnung - gültig ab September 2024

Hier finden Sie die Anmeldeformulare.

Hier finden Sie das aktuelle AYCaP - Verzeichnis.

Förderverein der Musikschule

Besuchen Sie unbedingt die Homepage der "Freunde & Förderer" unter der folgenden Internetadresse http://www.fv-musikschule-waldkirch.de/