Sie sind hier: startseite / Berichte/Galerien / Erfolge bei Wettbewerben / Jugend Musiziert Regionalwettbewerb 2024

Herzlichen Glückwunsch!

Ende Januar wurde wieder deutschlandweit der Regionalwettbewerb Jugend Musiziert ausgetragen.
Auch in diesem Jahr gab es sehr erfolgreiche Teilnehmer*innen der Städtischen Musikschule Waldkirch.
Alma Schill (Fagott, Klasse Annette Winker - Bild Mitte) nahm in Altersgruppe 2 teil und erhielt mit 23 Punkten einen 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Begleitet wurde sie von Elena Chen (Klavier, Klasse Patricia Germano), die in Altersgruppe 3 ebenfalls mit 23 Punkten einen ersten Preis für Klavierbegleitung erhielt und im März mit Alma beim Landeswettbewerb in Offenburg spielen wird.
Elise Krehbiel (Klarinette, Klasse Andrej Starcenko - Bild rechts) erhielt mit 21 Punkten einen ersten Preis in der Altergruppe 4. Sie wurde von Patricia Germano begleitet.
Florian Kerscher (Oboe, Klasse Benedict Walter - fehlen auf dem Bild) nahm in Altersgruppe 5 am Wettbewerb teil und erhielt einen 2. Preis mit 20 Punkten. Er wurde von Melina Farian (Klavier, Klasse Patricia Germano) begleitet, die mit 23 Punkten einen ersten Preis erspielte.
Maxim Weber (Gitarre, Klasse Werner Fischer - Bild links) wurde in Altersgruppe 4 mit der Höchstpunktzahl von 25 Punkten bewertet und wird ebenfalls im März beim Landeswettbewerb antreten.