Sie sind hier: startseite / Service/Information / An - und Ummeldeformulare

An-und Ummeldeformulare

Die An - oder Ummeldung der Schüler erfolgt über die entsprechenden Formulare.
Leider können wir die Anmeldung noch nicht druckerfrei online anbieten. Sie können unsere Formulare online ausfüllen, müssen sie dann aber ausdrucken zur Unterschrift und dann entweder in unseren Briefkasten werfen (Merklinstraße 19), per Post schicken oder per Mail an postkorb@musikschule-waldkirch.de senden. Natürlich können Sie ihr Kind auch zu den Öffnungszeiten direkt in unserem Büro anmelden.
Eine Abmeldung muss schriftlich erfolgen, ist aber formlos.
Den Anmeldeformularen muss ein Sepa-Lastschriftmandat beigelegt werden.
Das Formular zur Erteilung eines SEPA-Basislastschriftmandats an die Städtische Musikschule steht unter dem folgenden Link als PDF zur Verfügung: Formular SEPA-Basislastschriftmandat (71 KB)
Die zweite Seite jedes Anmeldeformulars ist die Datenschutzinformation (62 KB), die unbedingt unterschrieben vorliegen muss.

Anmeldebögen für den Bereich EMP (Elemantare Musikpädagogik) - Tarif MLE (Musizieren Lernen Elementar)

Das Anmeldeformular für den Klanggarten (Kind mit Begleitperson) steht unter dem folgenden Link als PDF zur Verfügung: Anmeldung Klanggarten (198 KB)

Das Anmeldeformular für das Fach "Musik für 4-Jährige" (zwei Jahre vor der Einschulung) und der Instrumentenkiste (für 5-jährige Kinder vor der Einschulung) steht unter dem folgenden Link als PDF zur Verfügung: Anmeldung MFE und Instrumentenkiste (187 KB)

Anmeldebögen für den Instrumental - und Gesangsunterricht - Tarife MLB und ML (sowie MLP) für Kinder und junge Erwachsene bis 26 Jahre

Anmeldung zum Instrumental- oder Gesangsunterricht in den Tarifen MLB und ML (187 KB)

Anmeldung zum Unterricht im Tarif MLP. (185 KB)

Anmeldebogen und Info-Flyer für die Schul-AGs Klasse 1

Das Anmeldeformular zur AG an der Kastelbergschule steht Ihnen unter dem folgenden Link als PDF zur Verfügung: Anmeldung zur AG Kastelbergschule (223 KB)

Falls Ihr Kind schon eine Instrumental - AG der Kastelbergschule oder die Bläserklasse der Kastelbergschule besucht und Sie es nun auch zu MiMiMu anmelden möchten steht Ihnen hier der Anmeldebogen zu MiMiMu (202 KB) zur Verfügung.

Das Anmeldeformular zur AG an der Schwarzenbergschule steht Ihnen unter folgendem Link als PDF zur Verfügung: Anmeldung zur AG Schwarzenbergschule (199 KB)

Informations - Flyer (2,1 MB) für die Schul AGs

Anmeldebogen für die Gitarren AG Klasse 1 Grundschule Buchholz

Anmeldung zur Gitarren AG Buchholz Klasse 1 (156 KB)