Sie sind hier: startseite / Berichte/Galerien / Besuch aus Ljubljana-Slowenien

Besuch aus Ljubljana/Slowenien an der Musikschule

Daniel Eyer, Leiter der "Music School in the St. Stanisla's Institution Ljubljana", und Jernej Marinsek, Leiter der "Music School of Nazarje" besuchten im Rahmen einer Bildungsreise die Musikschule Waldkirch.

Musikschulleiter Stefan Goeritz mit den Gästen aus Ljubljana Slowenien

Beide Gäste arbeiten in Slowenien aktiv an einem neuen musikalischen Bildungsplan. Dabei stießen sie auf die Waldkircher Musikschule mit ihren modernen Räumlichkeiten im Gisela Sick Bildungshaus und der einzigartigen modernen Schulordnung. Über das Erasmusprogramm beantragten sie eine Bildungsreise nach Waldkirch um sich vor Ort über selbstbestimmte Bildungsformen im Instrumentalunterricht zu informieren. Da die beiden Schulleiter auch mit ihren Familien angereist waren, stand auch ein Besuch im Schwarzwaldzoo auf dem Programm. Sehr positiv überrascht war die Reisegruppe auch von der Mensa im Bildungshaus.